[DIY] Aus alt mach neu | Fellkragen Do-It-Yourself #zalandodiy

Kommentare:
 
Hey meine Lieben!
Wie war euer Wochenende und die bisherige Woche?
Mein Wochenende und der Anfang der Woche waren sehr von Pech geprägt...
Erst wurde die Heckscheibe von meinem Auto eingeschlagen und dann habe ich eine Absage von einer Wohnung bekommen :( Kann man so viel Pech haben?!
Naja nun ist das Auto wieder heile und die Wohnungssuche geht halt weiter.

Heute habe ich ein Do-It-Yourself für euch!

Dieses DIY ist mir spontan "in die Hände gefallen", weil ich dabei war, die Sommersachen gegen die Herbst-/Wintersachen auszutauschen. Da ist mir dieser alte Fellkragen aufgefallen, den ich schon eeewig habe, aber es noch nicht übers Herz gebracht habe, ihn wegzugeben.
Dann habe ich von einem Wettbewerb von Zalando erfahren, wo man ein DIY vorstellen soll.
Da kam der Fund passend, denn Fell ist im Moment ja wieder total im Trend und solche Kragen gibt es auch wieder zu kaufen.

Wie findet ihr das DIY?

Hier seht ihr den "alten" Fellkragen. Wenn ihr noch keinen fertigen Fellkragen habt, könnt ihr ein anderes altes Fellteil nehmen und zuschneiden.


Man sieht auf dem Bild, dass die Bänder auch nicht mehr so schön sind und fusseln...
Also fangen wir gleich mal an:

An sich braucht man nicht viel, aber den Effekt finde ich zauberhaft! ^^
Ich habe mir erstmal überlegt, wie die broschenähnlichen Elemente aussehen sollen.
Folgende Steine habe ich mir dann ausgesucht. Ihr könnt natürlich variieren, je nach Ornament, welches ihr kreieren wollt.

Danach ging es schon mit dem annähen der Steine los. Vorher habe ich sie aufgelegt und geschaut, wie ich sie anordnen möchte.


Hier ein Zwischenergebnis.



So sieht dann die fertige Anordnung der Steine aus.

Nun habe ich noch die Bänder ausgetauscht. Entweder könnt ihr sie einfach mit großen Stecknadeln befestigen oder direkt annähen. Ich habe sie erstmal nicht angenäht, denn dann kann man die Bänder auch wechseln. Ein bordeuxfarbenes Band würde zum Beispiel auch schön aussehen.

Und dann ist der aufgepimpte Fellkragen auch schon FERTIG! :)



Wie findet ihr den Kragen?

Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Klasse Idee! Ich mag total wie du den Kragen mit den Steinchen verziert hast, das sieht echt schön aus! Würde ich sofort tragen (solang es sich um Fake-Fur handelt) :)
    Liebe Grüße aus Texas! :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig tolle Idee mit klasse Ergebnis!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
© 2014. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff